Ski Club Davos
Offizielle Website des Ski Club Davos,
Ski Club Davos Events und Ski Club Davos Weltcup
 
 
 
Email this
Print this
 
 

Der Ski Club Davos feiert 100 Jahre$

Die Feier zum Jahrhundertereignis ist vorbei. Aufgrund der ausserordentlich vielen Komplimente dürfen wir davon ausgehen, dass die Aktivitäten rund um die Feier einen grossen Anklang fanden. Die fast 600 Besucher der Festivitäten konnten einen schönen Tag geniessen. Sowohl die erstmals in Davos durchgeführte Delegiertenversammlung von Swiss Ski aber auch das Kinderprogramm stiessen auf eine grosse Nachfrage. Glaubt man den zahlreichen positiven Medienberichten, so können wir sicher von einem sehr gelungenen Anlass sprechen.

Jubiläumsbuch
Als nächstes steht die Lancierung unseres Jubiläumsbuches an. Pünktlich auf die GV vom 5. September 2003 werden wir mit der Verteilung an die Mitlglieder beginnen. Alle Mitglieder, die an der GV teilnehmen, werden somit als erstes in den Genuss eines Buches kommen.

Wir möchten aber in erster Linie nochmals allen Sponsoren, die die Herausgabe dieses Buches überhautpt erst ermöglicht haben, ganz herzlich danken:

- Bergbahnen Davos/Klosters
- Buchdruckerei Davos AG
- Davos Tourismus
- Heineken Switzerland AG
- Kulturkommission der Landschaft Davos
- Kulturförderung Kanton Graubünden
- Landschaft Davos Gemeinde
- Michael Rihm und Familie, Turmhotel Victoria Davos
- Sportkommission der Landaschaft Davos
- Wintersportmuseum Davos

Schneesportfest
Am 3. April 2004 fand anlässlich der Clubmeisterschaften das Jubiläums-Schneesportfest statt. Leider musste der Riesenslalom nach dem Kinderrennen wegen Nebels abgebrochen werden und auch das Nostalgierennen der vielen Idealisten, welche sich mit Ausrüstungen wie vor 100 Jahren auf die Piste wagten, musste auf einen improvisierten Rennstrecke ausgetragen werden. Aber der dicke Nebel konnte der guten Stimmung nichts anhaben.

Das Parsennhütten-Team verwöhnt alle Clubmitglieder mit Köstlichkeiten zu Preisen wie vor hundert Jahren. Beim Abendessen in der Parsennhütte trugen Joggi Joos und Andrea Guler mit einem kleinen Theaterstück zu den Highlight dieses Schneesportfestes bei und so fühlte sich wohl bald jedes Clubmitglied in die alten Zeiten zurückversetzt.

 
 
Bergbahnen
 
 
 

Es gibt viele Gründe dem Ski Club Davos beizutreten.
Profitiere auch Du und melde Dich an.