Ski Club Davos
Offizielle Website des Ski Club Davos,
Ski Club Davos Events und Ski Club Davos Weltcup
 
 
 
Email this
Print this
 
 

Jahresprogramm 2018/19

Nach den gelungenen Clubmeisterschaften im Prättigau auf Madrisa freue ich mich, Ihnen die Details unseres Programms für den Winter 2018/19 zu präsentieren. Aufgrund der guten Erfahrungen und Rückmeldung bleibt die Grundstruktur grundsätzlich unverändert. 

Neu werden wir die Clubmeisterschaft Alpin (CM) am 16. Februar 2019 auf der Rennpiste Parsenn Furka und die LL SCD-ZH Meisterschaft am 30. Dezember 2018 zusammen mit dem SCD Stammclub durchführen.  

Jahresprogramm 2018/2019
Einladung und Information Clubmeisterschaft 2019

Zürcher Sportwochen 2019

Clubmeisterschaft Alpin, auf der Rennpiste Parsenn Furka. 

Erstmals zusammen mit dem SCD Stammclub werden wir die CM Alpin (zwei Riesenslalom-Läufe) durchführen. Es werden separate Ranglisten geführt.

Die Kategorien, die Bezeichnungen und die Wertungen bleiben unverändert: Clubmeister/-in, Kategoriensieger/-in, Familienwertung und Differenzkategorie.

Die Skitour findet am Sonntag vor der CM am Sonntag 10. Feb 2019 statt. 

Am Sonntag 10. Februar 2019 führen wir unsere bald zur Tradition gewordene siebte Einsteigerskitour durch. Gemeinsam werden wir das Tällihorn (2683müM, ca. 2.5h Aufstieg Rennläufer, 450 Höhenmeter) bzw. die Tällifurgga (2567müM ca. 2 h Aufstieg Tourengänger, 350 Höhenmeter) besteigen. Für die Leitung unserer Skitour konnten wir wiederum Jenny Staiger und ihr Team gewinnen. Die Tourenausrüstung (inkl. Rucksack, Schaufel, Sonde, Pieps) ist Sache jedes Teilnehmenden.    

Weitere Informationen

Für alle Kurse bitte ich um Anmeldung, damit wir die Anzahl Instruktoren und Trainer entsprechend planen können. Anmeldeschluss ist der Freitag, 21. Dezember 2018.

Seit dem 27. Oktober 2018 ist die LL Loipe im Flüelatal (ca. 4.0 km mit Kunst- bzw. Letztjährigem-Schnee; „Snow farming“) präpariert und in Betrieb. Loipenbericht Davos Klosters

Die Davos Klosters Bergbahnen werden am kommenden Donnertag 22. November die neue Wintersaison mit durchgehendem Betrieb auf Parsenn starten. Anlagen & PistenPistenbericht Davos Klosters

Auf den bevorstehenden Winter freue ich mich und auch darauf, viele von Ihnen bald in Davos zu sehen.

Mit meinen besten sportlichen Grüssen  

Daniel Rathgeb / Obmann SCD Sektion Zürich

Tel. +41 (0)79 631 97 13
zuerich@scdavos.ch

 
 
Bergbahnen
 
 
 

Es gibt viele Gründe dem Ski Club Davos beizutreten.
Profitiere auch Du und melde Dich an.