Ski Club Davos
Offizielle Website des Ski Club Davos,
Ski Club Davos Events und Ski Club Davos Weltcup
 
 
 
Email this
Print this
 
 
publiziert: 13.09.2016  
GV Ski Club Davos

Am Freitag, 2. September 2016 wurde im Turmhotel Victoria die Generalversammlung des Ski Club Davos abgehalten. Es wurde einer Erhöhung des Clubbeitrages zugestimmt.


Die geehrten Athleten


Mäse Kunert verabschiedet Sidonia Branschi

Der Präsident des Ski Club Davos, Marcel Kunert, führte speditiv und sicher durch die verschiedenen Traktanden. Wie jedes Jahr musste die Versammlung die Mitgliederbeiträge festsetzen. Da an der Delegiertenversammlung von Swiss-Ski einer Erhöhung der Mitgliederbeiträge zugestimmt wurde, kommt der Ski Club Davos nicht darum herum, die Beiträge ebenfalls anzupassen. Andernfalls wäre dies für den SCD finanziell sehr schlecht. Ausserdem wurden die Mitgliederbeiträge seit ca. 30 Jahren nicht mehr angepasst und im Vergleich mit anderen Ski Clubs oder sonstigen Sport Clubs ist der SCD im unteren Bereich anzutreffen. Es wurde dann auch von anwesenden Clubmitgliedern vorgeschlagen, die Erhöhung nicht um CHF 15 wie vom Vorstand vorgeschlagen, sondern direkt um CHF 30 zu erhöhen. Nach eingehender Diskussion wurde abgestimmt und dem Vorschlag zugestimmt. Sämtliche andere Vorlagen wurden einstimmig angenommen. Marcel Kunert blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Viele erfolgreiche Resultate gab es über die Athletinnen und Athleten vor allem im Nordischen Bereich zu berichten. Diese Sportlerinnen und Sportler wurden an der Generalversammlung geehrt und erhielten für ihre Erfolge eine Auszeichnung.

 

Wechsel im Sekretariat

Nach 15 Jahren beendet Sidonia Branschi ihre Arbeit für den Ski Club Davos im Sekretariat. Der Präsident bedankte sich für die geleistete Arbeit und ihr Engagement für den Club und für die Mitglieder mit einem Präsent. Ausserdem schlug der Vorstand der Versammlung vor, Sidonia Branschi als Ehrenmitglied aufzunehmen, was mit einem kräftigen Applaus bestätigt wurde. Das Sekretariat wird zukünftig von Britta Meisser (Vorstandsmitglied) und Olivia Pajarola geführt.

Aus dem Vorstand ausgetreten ist Jürg Mattli als Chef Alpin. Eine Nachfolge wird noch gesucht.





 
 
 
 
Bergbahnen
 
 
 

Es gibt viele Gründe dem Ski Club Davos beizutreten.
Profitiere auch Du und melde Dich an.