Ski Club Davos
Offizielle Website des Ski Club Davos,
Ski Club Davos Events und Ski Club Davos Weltcup
 
 
 
 
Achtung!
Neue Events werden in Krze aufgeschaltet.
 
Email this
Print this
 
 
publiziert: 26.02.2018  
Clubmeisterschaften SCD

Die Ski Club Davos Clubmeisterschaften Alpin fanden am Samstag, 24. Februar 2018 bei schönstem Wetter auf Parsenn statt. Nina Bertsch und Beni Hofer sind die neuen Clubmeister.


Hannah Wurl


Clubmeister Beni Hofer


Clubmeisterin Nina Bertsch


Mädchen Mini


Knaben Mini

Die Clubmitglieder des Ski Club Davos trafen sich auf Parsenn zum Clubrennen. Die Stimmung war gut bei solch herrlichen Schnee- und Wetterverhältnissen. Das Rennen konnte auf der Strecke des Audi quattro Ski Cup bei der Furkapiste durchgeführt werden. Ein anspruchsvoller Lauf, welcher den kleinen und grossen Fahrerinnen und Fahrern viel abverlangte. Das Rennen startete um 11.00 Uhr. Die Tagesbestzeit wurde von Beni Hofer festgelegt, der sich den Titel vor Pauli Accola und Reto Cahenzli erneut sicherte. Paul Accola gewann in seiner Kategorie den ersten Platz. Clubmeisterin 2018 wurde Nina Bertsch, die von den Frauen als Schnellste das Ziel erreichte. Als bestes nicht schulpflichtiges Kind holte sich Hannah Wurl den grossen Wanderpokal.

Am Schluss des Rennens forderte die ehemalige Schweizer Skirennfahrerin aus Zermatt, Fränzi Aufdenblatten, Beni Hofer für ein Duell heraus. Aber auch Aufdenblatten kam nicht an Beni heran. Hofer verbesserte seine Zeit nochmals um einige Hundertstelsekunden...

Rangliste





 
 
 
 
Bergbahnen
 
 
 

Es gibt viele Gründe dem Ski Club Davos beizutreten.
Profitiere auch Du und melde Dich an.